Wissenswertes

Auf dieser Seite finden Sie allerlei Wissenswertes aus der Welt der Naturkeilkunde. Kleine Geschichten, Dinge zum Nachdenken, Links von befreundeten Webseiten und allerlei Buntes... Viel Vergnügen beim Lesen!
Naturheilpraxis Ute Janson
Naturheilpraxis
Ute Janson
Kriegerheimstraße 13  90765 Fürth
Startseite Über mich Meine Philospohie Impressum Meine Behandlungstechniken Wissenswertes Kontakt

Zur Naturheilkunde:

Bei der Naturheilkunde scheiden sich irgendwie immer noch die Geister. Für die einen ist es die Heilkunst schlechthin, die anderen wollen davon nichts wissen. Warum eigentlich? Was ist eigentlich die Naturheilkunde? Das, was wir heute als Naturheilkunde bezeichnen, basiert auf uraltem Wissen. Früher gab es keine Trennung für die Ärzte zwischen dem Wissen um die Heilungskräfte der Natur und dem wissenschaftlichen Ansatz. Heute trennt man hier zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde. Die Naturheilkunde soll dem Körper helfen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, also selbst mit der Krankheit fertig zu werden. Die Schulmedizin geht meist einen anderen Weg und behandelt vorwiegend die Symptome. Beides sollte seinen Platz in unserer Gesellschaft haben. Was für viele Patienten meist schwer nachzuvollziehen ist, ist der Einsatz von "homöopathischen Dosen", der Umgang mit Körperenergie oder wenn es um Meridiane, Chakren oder Ähnliches geht. Hier haben die Heilpraktiker viel Aufklärungsarbeit zu leisten, obwohl es sich nur um eine andere Sichtweise auf unseren Körper, die Umwelt und unser Leben handelt, die uns inzwischen fremd geworden ist. Wichtig ist vor allem, dass die Naturheilkunde sich ganz auf die natürlichen Mittel und Methoden stützt - der Name ist also Programm. Unterm Strich darf und sollte aber jeder Mensch seine eigene Entscheidung treffen, auf welche Art und Weise er sich behandeln lassen will.

Zum Nachdenken:

Mit freundlicher Genehmigung von Schöne Bunte Filme TV & Videoproduktion

Links zu befreundeten Webseiten:

Over the Counter Schöne Bunte Filme BDH - Bund deutscher Heilpraktiker Yggdrasil - die deutschen Blütenessenzen
Meine Firma für Blütenessenzen
Seit 1989 stelle ich Blütenessenzen nach den Richtlinien des englischen Arztes Dr. Edward Bach her, sowie Pflanzenessenzen und Blütenessenz Mischungen. Besuchen Sie doch einfach die Webseite meine Firma Yggdrasil!
Naturheilpraxis Ute Janson        Kriegerheimstraße 13         90765 Fürth         Tel: 0911 - 76 55 15         Mail: info@ute-janson.de
Naturheilpraxis Ute Janson
Zitate von Natune.net